Meine Romane

Mein Roman „Wenn die Schatten länger werden“, handelt von Nora, einer Frau deren Leben durch eine lebensbedrohende Erkrankung buchstäblich auf den Kopf gestellt wird und wie sie mit diesem Schicksalsschlag umgeht.

Da Vertrauen nicht selten missbraucht wird, sollte man sich gut überlegen, wem man es schenkt. Gerade die Menschen, denen wir am meisten vertrauen, enttäuschen uns besonders. Davon handelt mein fast unblutiger Krimi „Ich habe dir vertraut“.

Wie fühlt man sich, wenn man erfolgreich und mit weltlichen Gütern gesegnet ist, aber den einzigen Menschen verloren hat, von dem man glaubte, dass er die letzte Verbindung zu einem glücklichen Leben war? Davon handelt mein in Ich-Form geschriebener Roman „Sodbrennen“.

Dürfen sich nur Männer jüngeren Frauen zuwenden? In meinem Roman „Gegen alle Vernunft“ beschäftige ich mich mit dieser Frage, die auch in unserer aufgeklärten Welt noch immer zu Diskussionen anregt.

Leonie, die Protagonistin meines Romans „Tanz mit mir“, könnte mit ihrem Leben zufrieden sein. Sie ist erfolgreich in ihrem Beruf, mit einem fürsorglichen Mann verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes. Doch in bestimmten Situationen erinnert sie sich immer wieder an einen Freund ihrer Jugendzeit.

Schon mal über Seelenwanderung nachgedacht? „Der Glücksfall“, könnte eine Antwort auf Ihre Fragen für Sie bereit halten. Ein kleiner Fehltritt katapultiert Jessica in einen Körper, in dem sie sich nicht erkennt.

Bei meinem mystisch angehauchten Roman „Der Geist des Hexenjägers“ lasse ich meiner Fantasie freien Lauf. – Ein Tagebuch, Visionen und ein faszinierender Geist, gewähren Patricia einen Blick in die Zeit der Hexenverfolgung.

Bei „Die Rache des Hexenmeisters“ handelt es sich um die Fortsetzung zu „Der Geist …“. Werden Patricia und Adrian endlich glücklich? Gelingt es ihnen den Dämon zu vernichten, während ein noch mächtigerer Feind sich ihnen in den Weg stellt?

Gibt es Geister — Seelen Verstorbener? Amelie ist davon überzeugt, dass es sich bei Erzählungen über derartige Erscheinungen lediglich um Fantasie-Geschichten nervlich überspannter Gehirne handelt. Ob sie recht hat, erfahren Sie in meinem Roman „Blutsbande – Der Fluch der Ahnen“.

Diagnose Alzheimer — eine Erkrankung, die nicht nur das Leben des Patienten verändert, sondern auch das der Angehörigen. Doch eine gründliche Untersuchung bringt mitunter Überraschendes zu Tage. In meinem Roman „Morgen hast du mich vergessen“ geht es auch darum.

In den drei Büchern des Autorenclub Donau-Ries „Öffne das Tor zum Geschichtengarten“, „Dezemberhimmel“ und „Als die Buchstaben laufen lernten“, befinden sich auch Kurzgeschichten aus meiner Feder.

Auf der nächsten Seite können Sie sich bei Leseproben über die Inhalte meiner Romane informieren und meine Protagonisten ein wenig kennenlernen.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

Wofür interessieren Sie sich?

Gerne lade ich Sie dazu ein, sich bei kleinen Leseproben einen Einblick in die Geschichten meiner Romane zu verschaffen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim lesen.