Das Brautkleid

Kofferversteigerung der Bahn in der Bad Godesberger Stadthalle. Für Überraschungen immer zu haben, will Anna Marie endlich einmal an so einem Ereignis teilnehmen. Als auf einer Kleiderpuppe jedoch ein Brautkleid herein- geschoben wird, ist sie überwältigt. Die Koffer sind vergessen. Nach einem kurzen Bietergefecht erhält sie den Zuschlag. Doch wer ist der Mann, der ebenfalls darauf geboten und ihr offensichtlich den Vortritt gelassen hat? Er steht plötzlich hinter ihr und fordert sie zu einem gemeinsamen Cafébesuch auf.
Schon bald wird sie erfahren, wer er ist und was es mit dem Brautkleid auf sich hat. Ihr beschauliches Leben wird dadurch in einen Alptraum verwandelt.

Cover von Ich habe dir vertraut

Ich habe dir vertraut

… bis eines Tages die rosarote Brille zerbrach und ein anderer, fremder Mensch vor mir stand.

Nach Elmars Seitensprung flüchtet Senta an den Ferienort ihrer Kindheit, ins Haus ihrer verstorbenen Großeltern. Eine Entscheidung, die sie bereits am nächsten Morgen bereut, als sie im alten Holzschuppen auf eine unbekannte Frauenleiche starrt. Durch das Wiedersehen mit ihren beiden Jugendfreunden, die in Folge der Ereignisse wieder in ihr Leben treten, holt die Vergangenheit sie ein. Alte Konflikte brechen auf. Der unaufgeklärte Tod einer Freundin aus Jugendtagen wirft Fragen auf, die möglicherweise mit der Frauenleiche in Zusammenhang stehen. Lügen, Psychoterror, Intrigen und folgenschwere Ereignisse bringen Senta an den Rand ihrer psychischen Kraft. Letztendlich weiß sie nicht mehr, wem sie trauen kann und ob sie das ganze unbeschadet übersteht.